Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!
Auszug aus meiner Einsatzchronik


schwere Gasexplosion in einem Rudolstädter Mehrfamilienhaus in der Schlossstraße am 15.03.1993

es wurden 2 Schwerverletzte Frauen aus den Trümmern gerettet

Am 15.03.1993, 10:09 Uhr wurde Rudolstadt von einer Gasexplosion erschüttert. In der Schloßstraße Nr. 8 wurde ein 3-Familien-Haus völlig zerstört. 2 Personen wurden schwer, eine leicht verletzt. Das Haus wurde abgerissen.

Im Vordergrund: unser Arndt

"Alarmsirenen von Rettungswagen und Einsatzfahrzeugen ließen die Rudolstädter aufschrecken. Eine Gasexplosion mit verheerenden Folgen ereignete sich gestern kurz nach 10 Uhr in der Schlossstraße. Das betreffende Wohnhaus wurde völlig zerstört. Die gesamte Vorderfassade wurde herausgerissen." (NSZ/pfa.)










Die gewerbliche Nutzung sämtlicher Bilder ist untersagt!